Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stadt Bielefeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir über uns

Die DLRG als deutschlandweite Organisation ist von unten nach oben in Ortsgruppen, Bezirke, Landesverbände und dem Präsidium unterteilt. Die Gliederungen aller Ebenen sind jeweils eigenständige Vereine, die im örtlichen Vereinsregister eingetragen sind.

Im DLRG Bezirk Stadt Bielefeld gibt es die fünf Ortsgruppen: Bielefeld, Brackwede, Brake, Senne und Sennestadt. Informationen über die Ortsgruppen findet Ihr unter "DLRG vor Ort" in der oberen Navigationsleiste. Bezirk und Ortsgruppen sind Mitglied des Landesverbandes Westfalen, dessen Sitz in Dortmund ist.

Der DLRG Bezirk Stadt Bielefeld wird durch einen gewählten Vorstand geführt. Diesem gehören Abgesandte der fünf Ortsgruppen an. Sie organisieren für die Ortsgruppen die Weiterbildung der Ausbilder und Helfer und dienen als Vermittler zum Landesverband und zum Präsidium.

Die eigentliche Ausbildungsarbeit z. B. in Schwimmkursen für Anfänger und angehende Rettungsschwimmer wird ausschließlich in den Ortsgruppen geleistet.

Marketing