Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stadt Bielefeld e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Ausbildung zum Ausbildungsassistenten Schwimmen

Veröffentlicht: 03.12.2023
Autor: Wolfram Dickel

Am 25. und 26.11.2023 führte unser Bezirk unter Leitung von André Stärke ein Seminar „Ausbildung zum Ausbildungsassistenten Schwimmen“ durch.

Dabei trafen im Vereinsheim der Ortsgruppe Brackwede sechs Referenten auf 13 Teilnehmer. Diese kamen aus den Ortsgruppen Bielefeld, Brackwede, Senne, Sennestadt und Lünen.

An beiden Tagen wurde von jeweils 9 Uhr bis 18 Uhr in Theorie und Praxis u. a. folgende Inhalte vermittelt: Methodik des Schwimmunterrichts, Praxis in Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, Fehlerkorrektur im Schwimmen. Dabei gab es an beiden Tagen einen Wechsel zwischen theoretischen Inhalten und deren praktischer Umsetzung im Schulschwimmbad Marktschule bzw. im Sportbad AquaWede.

Zum Abschluss mussten die Teilnehmer einen Fragebogen korrekt beantworten, was bis auf zwei Teilnehmer alle bestanden. Die Beiden erhalten demnächst eine individuelle Nachschulung und werden dann die Abschlussprüfung bestimmt auch erfolgreich abschließen.

In der abschließenden Feedback-Runde waren sich Teilnehmer und Referenten darin einig, dass dieser Lehrgang ein voller Erfolg war und gingen sehr zufrieden auseinander.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.